Corona

Fotografen und Coronamaßnahmen Dezember

Es gibt wieder Neuigkeiten zu den Coronamaßnahmen und wieder hat man uns Fotografen nicht auf dem Schirm. Leider ist es so, dass man Fotografen nicht in eine Schublade stecken kann. Studios sind zu, also nach meiner Auffassung, genau weiß man es natürlich nicht. Was wir auch nicht wissen, ob Shootings so weit stattfinden dürfen. Bis jetzt ist es wohl so, dass diese weiter im B2B-Bereich stattfinden dürfen. Falls nicht, müsste man Fernsehproduktionen ja auch einstellen. Nichts anderes ist das ja auch, was wir tun.

Da wir keine Hilfen vom Staat erwarten können, bleibt unsere Dienstleistung weiter bestehen, aber mit enormen Einschränkungen.

Ab Mittwoch finden bis zum 10. Januar keine weitere Shootings mehr mit Menschen statt. Also keine Porträts oder was man sonst mit Menschen machen könnte. Und ja, auch Weihnachten ist für uns eine umsatzstarke Zeit. Unsere eigene Verantwortung ist aber höher und wir wollen auch niemanden gefährden.

Andere Shootings, wo keine weiteren Menschen anwesend sein müssen, werden weiter durchgeführt: Produktchordings, Immobilien-, Food- und Innenraum-Shootings.

Folgende Dinge sind dabei zu beachten: 

  • Keine persönlichen Treffen. Wir machen alles per Video.
  • Mundschutz wird auch bei Shootings getragen, auch wenn niemand vor Ort ist
  • Hygienemaßnahmen und Regeln werden eingehalten.
  • Gesendete Produkte werden desinfiziert, soweit möglich.
  • Komplette Einschränkungen ab Dienstag
  • Homeoffice, daher können Antworten z.Z. länger dauern

Wir hoffen so den Betrieb einigermaßen aufrechtzuerhalten und einen Teil dazu beitragen, dass diese Umweltkatastrophe nicht noch schlimmer wird. Wir wünschen euch dennoch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hier sind übrigens gute Links, um sich über die Ausbreitung zu informieren:

Rendsburg/ Eckernförde Amt – https://covid19dashboardrdeck.aco/

Berliner Morgenpost  MAP – https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Johns Hopkins Universität – https://coronavirus.jhu.edu/map.html

 

 

 

 

Scroll to Top